Autor: admin

»Gottesdienstfeier«

In der Kirche Zeitverschwendung. Ich frage mich, was es zu feiern gibt. Aber heißt das, dass die Rückversicherung von Arbeitern am Weinberg Gottes in unserem Sinn untereinander, Gruppe, Rituale, Liturgien, …, Blödsinn sind? Ich meine nein. (Eine Antwort:) Es gibt verschiedene Erfahrungen mit Gottesdiensten, die Beobachtung ist ja, dass immer

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf: Prophet*innen in den Kirchen und in den Medien.

Denn sie wissen nicht, was sie … reden: Das ZDF bringt eine vorsichtig würdigende Doku zu Marx und nennt sie »Karl Marx – Der deutsche Prophet« (zdf.de/…/karl-marx—der-deutsche-prophet-100.html). Die Doku lässt eine Marx-Tochter einem Marx-Enkel erklären, was ein Prophet ist: Jemand, der klug genug ist, die Zukunft vorherzusehen. Und wahrscheinlich soll