Autor: Hartmut

1941 geboren in Frankfurt/ Oder aufgewachsen in Schleswig-Holstein 1959 Mittlere Reife in Itzehoe 1963 Abitur in Niebüll ab 1963 Studium in Kiel (Theologie und Germanistik) ab 1967 Lehrer in Kiel und in Ahrensburg bi Hamburg 1968 Heirat mit Edith Futterlieb geb. Wilke 1971 Geburt der Tochter Miriam 1973 Geburt der Tochter Kristin 1973 bis 1979 Päd. Hochschule und politische Arbeit zugleich Zweites Studium: Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt Schulpädagogik; Abschluss: Diplom 1979: Lehrer in Thesdorf bei Pinneberg ab 1980: Studienleiter am Pädagogisch-Theologischen Institut in Kassel, Arbeitsstelle Bad Hersfeld Zugleich: Lehrer an der Modellschule Obersnberg (Oberstufe) Seit 2016 : Unruhestand

Was ist los in Venezuela und Nicaragua?

In der Frankfurter Rundschau lese ich verschiedene Beiträge, die die Situation in Venezuela und neuerdings auch in Nicaragua als sehr prekär darstellen. Es gibt in beiden Ländern Aufstandsbewegungen gegen die jeweiligen Regierungen. Aber wer genau sind die Akteure? Das wird kaum thematisiert, auch wenn ich Artikel aus der „Jungen Welt“